Home
Über mich
News/Blog
Energetic Coaching
Seelenkunst Galerie
Ausstellungen
Kontakt
Interessante Links
Datenschutz
Impressum
Sitemap

Über mich

Ich bin Christine und  wurde im  September 1965 in Walsrode geboren.

Schon in meiner Kindheit war ich sehr kreativ und malte gern, was während meiner Schulausbildung in der Waldorfschule Benefeld weiter gefördert wurde. So versuchte ich mich dort schon an verschiedenen Techniken im Kunstunterricht.

Nach der Schulzeit und mit dem Einstieg ins Berufsleben als Industriekauffrau rückte die Malerei für viele Jahre in den Hintergrund, und meine weiteren Interessen und Leidenschaften wie zum Beispiel Tauchen, Reiten, Reisen und Sprachen in den Vordergrund.

Erst im Jahre 2008 entdeckte ich meine Leidenschaft zur Malerei erneut und ich fing mit Acryltechnik und Zeichnungen an. Mitte 2009 entdeckte ich für mich die Pastellmalerei. Hier faszinierte mich als sehr farbenfrohen Menschen besonders die Leuchtkraft der Farben, die durch die hochwertigen Künstlerkreiden aus reinen Farbpigmenten gegebenen ist , die „trockene Verarbeitung“ mit den Händen und speziellen Werkzeugen, die es mir ermöglicht, ohne Unterbrechung an meinen Bildern arbeiten zu können und mich in meinen Bildern so ausdrücken zu können, wie es mir entspricht.

Ich arbeite ausschließlich mit hochwertigen Materialien und Künstlerkreiden, so bleibt die Leuchtkraft und Reinheit der Farben jahrzehntelang bestehen. Ich experimentiere sehr gern und habe mir meine Fertigkeiten autodidaktisch erarbeitet.

In der letzten Zeit sind einige Veränderungen eingetreten und weitere Fähigkeiten hinzu gekommen. So bin ich inzwischen ausgebildete Tierkommunikatorin nach Penelope Smith, Tierheilerin , und schließe in Kürze meine schamanische Ausbildung ab. In meinen NEWS , könnt ihr über meine Aktivitäten, Angebote, Ausstellungen etc nachlesen. 

Esprit Mondial - Christine Tschöke  | info@esprit-mondial.com